🚀 Wir freuen uns, Partner des „Innocam.NRW“ zu sein, dem Kompetenznetzwerk für automatisierte und vernetzte Mobilität! Oliver Krischer, Minister für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen, übergab am 21.12.2023 den Förderbescheid für die nächste Projektphase bei einem feierlichen Termin am Institut für Kraftfahrzeuge der RWTH Aachen an Professor Dr. Lutz Eckstein stellvertretend für das Projektkonsortium.

Kompetenznetzwerk automatisierte und vernetzte Mobilität – innocam.NRW vereint Expertinnen und Experten aus Wissenschaft, Industrie und öffentlicher Hand, um gemeinsam die Herausforderungen und Chancen im Bereich der automatisierten und vernetzten Mobilität anzugehen. In einer neuen Förderphase wird „Innocam.NRW“ weiterentwickelt, und das Institut Positive Computing der Hochschule Ruhr West University of Applied Sciences ist mit dabei. Koordiniert wird das Projekt durch den Verein Future Mobility Partnership e.V. (FMP). Weitere Partner sind das Institut für Kraftfahrzeuge (ika) der RWTH Aachen University und das Institute for Technologies and Management of digital Transformation der Bergischen Universität Wuppertal (TMDT). Gemeinsam werden wir uns auf Verkehrsträger wie Straße, Luft, Schiene und Wasser konzentrieren.

Wir freuen uns darauf, mit unserer Expertise im Bereich Mensch-Technik-Interaktion einen Beitrag zu leisten und Kompetenzen in Kommunen aufzubauen. Unser Fokus liegt besonders auf der Akzeptanz und Bedienfreundlichkeit neuer Mobilitätsformen. Dabei wollen wir alle Teile der Bevölkerung und alle Verkehrsteilnehmende betrachten und basierend auf den Erkenntnissen des Positive Computing auch einen wohlbefindenszentrierten Ansatz verfolgen. An der HRW wird das Projekt von Prof. Dr. Stefan Geisler geleitet und von Nils Malzahn koordiniert. Als wissenschaftliche Mitarbeiterin wird Justyna Sedkowska verantwortlich sein.

🔗 Lesen Sie mehr über die spannenden Entwicklungen: https://www.innocam.nrw/innocam-nrw-das-kompetenznetzwerk-fuer-automatisierte-und-vernetzte-mobilitaet-wird-weiterentwickelt-2/

📷 Foto: Copyright ika