Kontakt

  Henrik Detjen

 Lützowstrasse 5, 46236 Bottrop

 henrik.detjen@hs-ruhrwest.de

  +49 208 88254-831

Henrik Detjen studierte Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaften mit Schwerpunkt Informatik an der Universität Duisburg-Essen. In seinem Studium war er als studentische Hilfskraft (Öffentlichkeitsarbeit, COLLIDE-Lehrstuhl) und Tutor (Entertainment Computing-Lehrstuhl) tätig. Nach seinem Abschluss im Jahr 2014, war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Hochschule Ruhr West im Projekt „Automatisiertes Helferangebot in Großschadenslagen“ (AHA) tätig. Derzeit ist er in der Lehre im Bereich Mensch-Technik-Interaktion beschäftigt (LfbA), wo er verschiedene Vorleseungen, Seminare und Praktika hält (z.B. „Interaktionsdesign für Mobilgeräte“, „MMI und GUI-Programmierung“, „Usability Engineering“). Seit 2018 promoviert er an der Universität Duisburg-Essen zum Thema „Fahrer-Fahrzeug-Interaktion in automatisierten Fahrzeugen“.