CHIUXID ist eine internationale Konferenz der ACM in Zusammenarbeit mit HCI und UX Conference. Die Veranstaltung besteht aus mehreren Aktivitäten, von Hacksprint, Workshop, Community Outreach und wissenschaftlicher Forschungspräsentation. Daher fand die Konferenz vom 1. bis 9. April statt und fand an drei Standorten in Indonesien statt.

Die Konferenzteilnehmer:innen kommen nicht nur aus südostasiatischen Ländern wie Indonesien, Malaysia und Singapur. Philippinen und Thailand, aber auch aus anderen Ländern wie Korea, Japan, Deutschland, Schottland, Schweden und Indien.

Für diese Konferenz hat Irawan Nurhas die Möglichkeit, einen Workshop in Surabaya über Positives Computing und in Bali auch einen Vortrag über die menschliche Digitalisierung durch Personas zu halten. Die Arbeit wurde von Prof. Stefan Geisler und Prof. Jan Pawlowski betreut. Für Irawan Nurhas war die Diskussion über Positive Computing und die Methode der Verwendung von Personas in südostasiatischen Ländern, insbesondere Indonesien, eine großartige Erfahrung.

Kategorien: Forschung