Kontakt

  Maurizio Salini

 Lützowstrasse 5, 46236 Bottrop

 Maurizio.Salini@stud.hs-ruhrwest.de

Nach seinem Abitur begann Maurizio Salini zum Wintersemester 2012/13 mit dem Bachelorstudium „Mensch-Technik-Interaktion“ an der Hochschule Ruhr West. Während seinem Studium war er als studentische Hilfskraft im Referat „Forschung und Transfer“ der Hochschule tätig. Nach einem Praxissemester im Bereich der Softwareentwicklung und einer anschließenden Bachelorarbeit im E-Health Bereich, schloss er 2017 erfolgreich sein Bachelorstudium ab. Anschließend begann er mit dem Masterstudium „Informatik“ an der HRW. Aktuell beschäftigt er sich im Rahmen seiner Masterarbeit mit dem Thema: „Visuelles Feedback bei autonomem Fahren“. Neben dem Studium ist er als studentische Hilfskraft Ansprechpartner für den Fahrsimulator des UX Space und verantwortlich für diesen ein Wiki aufzubauen.