Am 29. Mai 2019 fand am Campus Bottrop der E-Learning-Day statt. Nach einer Begrüßung durch die Präsidiumsmitglieder Prof. Dr. Susanne Staude und Prof. Dr. François erfolgte ein spannender Vortrag über die Einführung digitaler Methoden in projektbasierten ingeneurwissenschaftlichen Kursen von Prof. Dr. Uwe Lesch und Prof. Dr. Peter Vogt. Anschließend gab es den Markt der Möglichkeiten, bei dem über 30 Projekte von Lehrenden und Studierenden zum Thema agile Lehrformate im Zuge der Digitalisierung präsentiert wurden. Hier stellten wir unser neues, durch zentrale Qualitätsverbesserungsmittel der Hochschule geförderte, Projekt HRW-Anywhere vor. Seit Anfang des Jahres beschäftigen wir uns in diesem Rahmen mit der Erprobung von Webinaren in der Lehre an der HRW. Durch den anregenden und spannenden Austausch wurde schnell klar, dass das Interesse an dem Projekt innerhalb der Hochschule sehr groß ist. Auch erste Kontakte für Kooperationen wurden geknüpft. Rückblickend war somit der E-Learning-Day ein voller Erfolg und wir freuen uns schon auf eine Fortsetzung.